Startseite » Unsere Fahrschule » Infos für Eltern
Sie erinnern sich sicherlich an Ihre eigene Jugend: Mit dem Älterwerden wächst der Wunsch nach Unabhängigkeit, der oft eng mit dem Bedürfnis nach Mobilität verknüpft ist. Ein Führerschein ist dabei ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu dieser Freiheit.
Schon in der Schule ist das Thema präsent, und vielleicht haben einige Freunde Ihres Kindes bereits ihren Führerschein und können ihre Erfahrungen mit einer Fahrschule teilen. Wir und unsere Fahrlehrer*innen haben bereits vielen jungen Menschen im Kreis Oldenburg dabei geholfen, ihren Traum von Mobilität zu verwirklichen, und es könnte gut sein, dass wir auch in Ihrem Umfeld empfohlen werden.
Wenn Sie möchten, können Sie sich selbst ein Bild von unseren Fahrstunden machen, indem Sie Ihr Kind zu einer Stunde begleiten. Ihr Mitfahren ist jederzeit willkommen
Seit dem 01.04.2021 haben Fahrschüler mit der Einführung der nationalen Schlüsselzahl 197 die Möglichkeit, hauptsächlich auf einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe zu lernen und ihre Fahrprüfung darauf abzulegen. Mindestens 10 Fahrstunden auf dem Schaltwagen sind erforderlich, um später vollständige Flexibilität bei der Wahl des Fahrzeugtyps zu haben.
Diese Option ermöglicht ein entspanntes Lernen, besonders zu Beginn, sowie einen ebenso entspannten Abschluss, da die praktische Prüfung ebenfalls mit einem Automatikfahrzeug absolviert werden kann. Das zahlt sich aus!
Da alle Schüler*innen individuell und in unterschiedlichem Tempo lernen, wäre es unprofessionell, im Voraus einen festen Preis anzugeben. Kommen Sie einfach zu einem Kennenlern-Termin vorbei – wir beraten Sie zu allen Fragen, auch zu den Kosten.
Wir nehmen die Ängste unserer Fahrschüler*innen grundsätzlich sehr sensibel wahr. Zunächst einmal akzeptieren wir sie. Die effektivste Methode, um mit Ängsten umzugehen, ist Sicherheit. Deshalb haben wir einen Fokus auf etwaige angstbesetzte Themen und üben vor der eigentlichen Prüfungsfahrt. So schaffen wir ein möglichst sicheres Umfeld. Die Erfahrung hat gezeigt, dass diese Vorgehensweise äußerst erfolgreich ist.
Natürlich, gerne! Wenn Sie möchten, unterstützen wir Sie gerne dabei, die Anträge gemeinsam in unserer Fahrschule in Oldenburg auszufüllen. Das betrifft sowohl den Antrag für die Erteilung der Fahrerlaubnis als auch – falls erforderlich – den für das Begleitete Fahren (BF17). Alternativ können Sie die Anträge auch bereits im Voraus von unserer Website herunterladen und sich ansehen oder vorab ausfüllen. Sobald alles ausgefüllt ist, bringen wir die Anträge dann persönlich zum Straßenverkehrsamt.
Wir können Ihnen viel erzählen
Hier findest du die letzten Bewertungen, die Fahrschüler*innen über Sarah und Maik bei Google hinterlassen haben. Wenn du all unsere Bewertungen lesen möchtest, kannst du das direkt » bei Google tun
Gepostet auf OleZ25. April, 2026 Many thanks to the Fahrschule MOIN. I would like to thank my instructor Sarah for great driving lessons, and Maik for excellent organization. The whole team is very friendly and welcoming. I can definitely recommend this school - they really care about you here and you are in good hands!Gepostet auf Laurin Raban Lukas Andreeßen24. April, 2026 Sau gute Fahrlehrer, ein klasse Team und fair und transparent mit den Preisen! Habe innerhalb von 3 Monaten flexibel neben dem Beruf meinen Führerschein machen können. Es wurde intensiv und gewissenhaft auf meine Bedürfnisse und Fragen eingegangen und die Prüfungsvorbereitung bereitet einen nicht nur für die Prüfung, sondern für fast jede denkbare Szenario im Straßenverkehr vor. Mit viel Geduld und Sympathie wurde mir jede Unsicherheit genommen. Wenn ich meinen Führerschein nochmal machen müsste, dann hier!Gepostet auf Majid Fatah22. April, 2026 Heute habe ich meinen Führerschein bestanden! Vielen Dank an meine Fahrschule, super nette und geduldige Fahrlehrer und Fahrlehrerinnen, die nicht nur alles verständlich erklären, sondern auch mit ihrer lustigen Art jede Fahrstunde angenehmer gemacht haben. Man fühlt sich einfach wohl und perfekt vorbereitet. Kann ich nur weiterempfehlen!Gepostet auf Juan Camilo Gómez Trillos17. April, 2026 Ich kann die Fahrschule Moin sehr stark weiterempfehlen. Alle sind total entspannt, nett und kompetent. Die Fahrstunden waren sehr angenehm und lehrreich– Da ich auch arbeite und Vater bin, waren sie immer flexibel. Vielen Dank für die tolle Unterstützung auf meinem Weg zum Führerschein. Besonders Thorsten bin ich fürsein Geduld und Empathie sehr dankbar.Gepostet auf Nora. R16. April, 2026 Ich kann Fahrschule Moin nur weiterempfehlen. Vom ersten Kontakt bis zur bestandenen Prüfung habe ich mich immer super gut aufgehoben gefühlt. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, jeder nimmt sich dort Zeit für dich und passt sich dir individuell an. Man hatte nie das Gefühl unter Druck zu stehen oder sich zu blamieren wenn man eine Sache noch zum zehnten mal vielleicht nachfragen musste. Es war alles unfassbar menschlich und humorvoll gestaltet, dass man die Zeit auch irgendwie nur vermissen kann. Zudem fühle ich mich jetzt mit der bestandenen Prüfung auch sicher im Straßenverkehr, was sich auch auf die Kompetenz und Professionalität der Fahrlehrer:innen zurückführen lässt.Gepostet auf Nuss Huerde9. April, 2026 Ich war super zufrieden. Auch als Neuerteiler fühlte ich mich hier super aufgehoben. Meine Scheine B und BE hab ich jetzt wieder. Vielen Dank dafür. Mein Fahrlehrer, Thorsten, war super entspannt. Ich kann diese Fahrschule jedem empfehlen.Gepostet auf Sophie Fritz8. April, 2026 Ich hatte wirklich eine wunderschöne Zeit bei der Fahrschule Moin! Jede einzelne Fahrstunde hat mir total Spaß gemacht und ich habe mich von Anfang an super wohlgefühlt. Das ganze Team ist unglaublich freundlich, geduldig und unterstützend. Ich hatte nie Angst vor den Fahrstunden im Gegenteil, ich habe mich jedes Mal darauf gefreut. Man merkt einfach, dass hier mit Herz gearbeitet wird. Danke für diese tolle Erfahrung! 😊🫶🏼Gepostet auf Kaire Omer8. April, 2026 Ich bin sehr zufrieden mit der Moin Fahrschule. Mein Fahrlehrer Thorsten ist einfach der Beste! Er war immer geduldig, ruhig und hat alles verständlich erklärt, auch wenn ich Fehler gemacht habe. Er hat mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet und mir viel Sicherheit beim Fahren gegeben. Dank ihm habe ich meine Prüfung bestanden. Ich kann die Fahrschule und besonders Thorsten auf jeden Fall weiterempfehlen! Vielen Dank für alles 🙏Gepostet auf Safwan Khaleel4. April, 2026 Super Fahrschule kann ich weiter empfehlenGepostet auf Marcus Lehmann29. März, 2026 Auf nen Samstag den B96 bei Maik gemacht und seit 18 Jahren mal wieder in der Fahrschule gesessen und ne kleine Zeitreise gemacht . War nen klasse Samstag dort und hat sogar im Gegensatz zu früher sehr viel Spaß gemacht 😄 Auch das fahren mit Thorsten war super 🤗 Wenn ich mal den BE mache komm ich wieder Versprochen 🤗Wir zeigen unsere neuesten Bewertungen
Das könnte Sie auch noch interessieren